Die richtige E Zigarette für Senioren
Die Funktionsweise der elektrischen Zigarette ist eigentlich sehr einfach. Im Gegensatz zu der normalen Tabak Zigarette wird hier kein Tabak geraucht, sondern eine Flüssigkeit, die sogenannten Liquids verdampft. Durch das Verdampfen der Liquids entsteht ein Verbrennungsprozess, der der einer Zigarette ähneln soll. Die 3000 Schadstoffe, wie Teer und Kohlenmonoxid sind nicht mehr enthalten. Diese sind allerdings in den normalen Tabak Zigaretten vorhanden. Wichtig ist, dass die elektrische Zigarette lediglich aus drei Bestandteilen besteht. Aus einem Akku, dem Verdampfer und dem Depot, in dem das Liquid eingefüllt wird. Der Akku ist eigentlich genau das gleiche, wie bei jedem anderen Gerät mit einem Akku. Durch diesen wird auch der gesamte Vorgang der elektrischen Zigarette gestellt. Demnach ist diese eigentlich nur dazu da, dass die Liquids verdampfen können. Schnell und einfach bekommt man hierbei eine gute Möglichkeit, ein Rauchwerkzeug als Ersatz zur Zigarette zu finden.
Viele Raucher spielen dauernd mit dem Gedanken, das Rauchen aufzugeben. Senioren vor allem haben weiterhin Angst vor Krankheiten. Schließlich rauchen sie schon mehrere Jahre. Es ist nicht immer einfach, sich von dem Nikotin zu lösen. Umso wichtiger ist es, sich ein Bild zu machen und Alternativen zu suchen. Die elektrische Zigarette dient daher optimal als Alternative. Natürlich handelt es sich nicht um ein Produkt, um mit dem Rauchen aufzuhören, sondern lediglich um ein Rauchwerkzeug, welches als Ersatz dienen kann. Durch das Nachahmen des Rauchens ist es so, dass der Raucher hierbei das Gefühl hat, eine normale Zigarette zu rauchen.
Doch welche E Zigarette ist für Senioren die beste?
Aufgrund von Erfahrungen von Nutzern und auch Händlern, konnten viele Meinungen gesammelt werden. Demnach gibt es verschiedene Modelle, die für Senioren geeignet sind. Natürlich hat dies auch Gründe. Besonders Senioren kennen sich mit den neuen Techniken nicht aus und wissen nicht wirklich, wie sie mit der E Zigarette umgehen sollen.
Wichtig für Senioren ist es, eine einfache E Zigarette zu kaufen. Somit lernen sie schneller den Umgang. Die passenden Liquids dazu, können sie sich ebenfalls selber aussuchen. Außerdem sollte ein großer Tank vorhanden sein, so dass das Befüllen auf das Minimum reduziert werden kann. Gerade das ist eine eher knifflige Arbeit, so dass viele Senioren mit der Technik überfordert sind. Zusätzlich sollte ein guter Komfort vorhanden sein. Das bedeutet, dass die elektrische Zigarette komplett ausschaltbar sein sollte, damit auch Akku gespart wird. Senioren haben somit einen noch einfacheren Umgang und sind bei den kleinsten Schwierigkeiten nicht direkt überfordert. Ein dichter und hoher Dampfanteil ist bei vielen Rauchern ebenfalls sehr wichtig.
Eigentlich gibt es die elektrischen Zigaretten in allen Varianten und Modellen, so dass für jeden etwas passendes dabei sein kann. Schnell und einfach kann sich der Raucher umstellen und das neuartige Raucherlebnis kennenlernen, ohne Entzugserscheinungen zu bekommen.